Sport & Kulturverein Uetikon

Geschichte

Im Anfang war die Freundschaft, und die Freundschaft war beim SKV Uetikon und der SKV Uetikon war die Freundschaft.

unknown

Wie entstand der Sport- & Kulturverein Uetikon?

Ende Dezember 2018 kamen zwei Kollegen zusammen und philosophierten über Ihre Kindheit, Freundeskreise und das Leben im Dorf. Sie waren wohl nicht die Einzigen, die wohlbehütet in Uetikon am See aufwachsen durften. Unsere ersten Schritte durften wir hier machen, die obligatorische Schulzeit überstanden wir mit Bravour und wir lieben das Dorf seit dem wir es kennen. Als wir dann langsam aus dem Schwärmen hinaus kamen, stellten wir fest; es gibt Nichts, das die Leute auch nach der Schulzeit noch miteinander verbindet. Eigentlich verständlich, da alle erstmal ihr eigenes Ding machen. Ausbildung, Studium oder Job. Aber trotzdem? Es wäre doch schön, all diese Menschen im Dorf wieder miteinander zu verbinden und ein Angebot zu schaffen, bei dem man sich ungezwungen treffen kann.

So kamen wir auf die Idee, den SKV Uetikon zu gründen. Im Dorf, für’s Dorf.
Wie möchten wir mit dem SKV Uetikon wieder mehr Leute zusammen bringen? Sport- und Kulturevents und sonstige soziale get-togethers!

Und dann ging es erst richtig los!